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Filmüberzüge mit modifizierter Freisetzung

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Filmüberzüge mit modifizierter Freisetzung

Filmüberzüge mit modifizierter Freisetzung können auf pharmazeutische Produkte aufgebracht werden, um eine Modifizierung zu erreichen und die Arzneimittelfreisetzung zu steuern. Alle Beschichtungen gemäß der Kinetik der Arzneimittelfreisetzung können in die folgenden vier Typen unterteilt werden: Beschichtungen, die eine periodische Arzneimittelfreisetzung (intermittierende Freisetzung) ermöglichen. Diese Art umfasst Beschichtungen, die gegenüber den Wirkungen von magensaftresistenten Beschichtungen beständig sind. Beschichtungen mit sofortiger Wirkstofffreisetzung. Beschichtungen, die eine stabile (kontinuierliche) Wirkstofffreisetzung gewährleisten. Beschichtungen, die eine verzögerte (verzögerte) Arzneimittelfreisetzung ermöglichen. Betrachten Sie jede Art von Beschichtung genauer. Beschichtungen zur periodischen Freisetzung eines Wirkstoffs. Diese Art der Beschichtung sorgt für eine verlängerte Wirkung der Dosierungsform, bei deren Verabreichung das Arzneimittel portionsweise in den Körper freigesetzt wird, was den Plasmakonzentrationen entspricht, die durch die übliche Dosis alle 4 Stunden erzeugt werden. Solche Beschichtungen sorgen für eine Rückwirkung des Arzneimittels.
In Dosierungsformen mit dieser Art von Beschichtung ist eine Dosis durch eine Sperrschicht voneinander getrennt, die filmartig, extrudiert oder beschichtet sein kann. Abhängig von der Zusammensetzung der Schicht kann die Dosis des Arzneimittels entweder nach einer vorbestimmten Zeit unabhängig von der Lokalisation des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt oder zu einer bestimmten Zeit in dem erforderlichen Abschnitt des Verdauungstrakts freigesetzt werden. Diese Art der Beschichtung umfasst magensaftresistente Beschichtungen. Sie sind normalerweise im Magen nicht löslich, lösen sich aber leicht, wenn sie in den Dünndarm gelangen.

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Unser Service und Kundenservice

Die Abgabe des Wirkstoffs an irgendeinen Abschnitt des Magen-Darm-Trakts wird durch die Verwendung genau jener Arten von Eudragit-Polymeren erreicht, die sich bei bestimmten Werten des Säuregehalts (pH) des für einen bestimmten Magen-Darm-Trakt charakteristischen Mediums auflösen. Kombinationen bestimmter Polymertypen können auch verwendet werden, wenn eine Arzneimittelabgabe an einen genau definierten Magen-Darm-Trakt erforderlich ist. Das beschriebene Merkmal von Eudragit-Filmen ist für eine wirksamere Behandlung einer Reihe von Krankheiten, einschließlich Colitis ulcerosa, Morbus Crohn und sogar einiger onkologischer Erkrankungen, äußerst wichtig. Die enterische Beschichtung (auf Wasserbasis) ist das Kollicoat MAE 30DP-Polymer (Methacrylsäure + Ethylacrylat 1 + 1) in Form einer 30% igen wasserlöslichen Dispersion und das Kollicoat MAE 100P-Polymer in Form eines 100 % wasserdispergierbares Pulver. Kollicoat ist der patentierte Name für alle Arten von Beschichtungen der BASF. Kollicoat MAE 1 OOP ist ein Pulver, das hauptsächlich aus einem Methacrylsäurecopolymer - Ethylacrylat (1: 1) besteht. Das durchschnittliche Molekulargewicht beträgt ungefähr 250.000 kDa. Es wird von Kollicoat MAE * 30DP erhalten und neutralisiert bis zu 6 Mol. % Copolymer mit Natriumhydroxid. Zusätzlich enthält dieser Stabilisator zwei Stabilisatoren, um eine Sedimentation und Zerstörung des Copolymers zu verhindern. Diese Polymere bilden nicht hygroskopische Filme, zu deren Herstellung ein Weichmacher benötigt wird, der dem Produkt die notwendige Elastizität verleiht, da der Film ziemlich zerbrechlich ist. Kollicoat MAE-Filme sind in saurer Umgebung (z. B. in 0,1 M HCl oder Magensaft) vollständig unlöslich. Jedoch bei pH >5.5 Sie lösen sich mit zunehmender Geschwindigkeit auf. Daher eignen sich diese Filme optimal für magensaftresistente Tabletten, die sich nach dem Passieren des Magens auflösen.

Spezifikationen

Enterische Beschichtungen werden für Darreichungsformen verwendet, die bei Verschreibung eine verzögerte Freisetzung des Arzneimittels voraussetzen, im Magen zerstört werden können (z. B. Pankreatin, Erythromycin), Übelkeit oder Blutungen verursachen oder die Magenschleimhaut reizen können (z. B. Aspirin, Steroide). Solche Beschichtungen können verwendet werden, um Arzneimittel in verschiedenen Abschnitten des Magen-Darm-Trakts wieder freizusetzen. Die Wirkung der magensaftresistenten Beschichtung beruht auf dem Unterschied in den Eigenschaften von Magen- und Darmmedien aufgrund unterschiedlicher Säure und Enzymzusammensetzung. Obwohl vor einiger Zeit versucht wurde, Beschichtungen zu erzeugen, die durch Darmenzyme zerstört werden, waren diese Entwicklungen nicht populär, da die enzymatische Zerstörung des Films ein ziemlich langwieriger Prozess ist. Daher sind die am häufigsten verwendeten enterischen Beschichtungen schwache Säuren, die bei niedrigem pH nicht dissoziieren, aber leicht ionisieren, wenn das Medium auf 5 ansteigt. Die wirksamsten enterischen Polymere sind Polysäuren. Enzymabgebaute Beschichtungen werden derzeit als Schutzbeschichtungen zur Abgabe von Polypeptidarzneimitteln an den Dickdarm verwendet. Eines der ersten synthetischen Polymere für enterische Beschichtungen ist Celluloseacetat (AFC). Zum Auflösen der Beschichtung ist jedoch ein pH-Wert erforderlich.>6, die die Freisetzung des Wirkstoffs erheblich verzögert. Dieses Polymer ist im Vergleich zu den meisten enterischen Polymeren für Feuchtigkeit und Magensaft relativ durchlässig. Darüber hinaus ist es äußerst anfällig für hydrolytische Zersetzung, bei der Phthalsäure von Essigsäure abgetrennt wird, was zu einer Änderung der Eigenschaften des Polymers und folglich zur Einwirkung einer magensaftresistenten Beschichtung führt.

Tipps für unsere Kunden

Andere nützliche Polymere, die in magensaftresistenten Beschichtungen verwendet werden, umfassen: Polyvinylacetatphthalat (PVAF), das für Feuchtigkeit und Magensaft weniger durchlässig ist, widerstandsfähiger gegen Hydrolyse ist und bei niedrigem pH ionisieren kann; Hydroxypropylmethylcellulosephthalat (GPMCF) mit ähnlichen Eigenschaften wie PVAF; Acrylpolymere wie ein Copolymer von Methacrylsäure oder Methacrylsäureester (einige von ihnen haben eine hohe Dissoziationskonstante); Celluloseacetattrimellitat (ATC), dessen Eigenschaften denen von AFC ähnlich sind; Carboxymethylethylcellulose (CMEC); Hydroxypropylmethylcelluloseacetatsuccinat (HPMCC).
In den letzten Jahren wurden Acrylcopolymere als am besten geeignet zur Erzeugung von enterischen Beschichtungen angesehen. Es ist eine neue Art von Filmbeschichtung auf der Basis von Polymethylmethacrylaten (PMMA) -Polymeren auf Acrylsäurebasis, Eudragit (Eudragit) genannt, die die folgenden Eigenschaften aufweisen: hervorragende Feuchtigkeits-, Wärme- und Lichtschutzeigenschaften, die daher zunehmen die Haltbarkeit von Arzneimitteln (die den entsprechenden Eigenschaften von Cellulose weit überlegen sind); vollständige Neutralisierung von unangenehmem Geschmack und Geruch, die die Wirkstoffe in der Tablette häufig besitzen; Erleichterung beim Verschlucken großer Tabletten aufgrund der Gleiteigenschaften der Filme; in Kombination mit Pigmenten gleichmäßig gefärbte Tabletten von beliebiger Farbe; Abgabe des Wirkstoffs an eine Abteilung des Magen-Darm-Trakts; die Verwendung von Eudragit als Matrix für Darreichungsformen mit verzögerter Freisetzung des Wirkstoffs, wodurch die therapeutische Wirkung des Arzneimittels verlängert wird; Isolierung unverträglicher oder chemisch reaktiver Substanzen in einer Tablette.

Kundenrezensionen (4)

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